Ist die 'Familienfreigabe' für myatmo 'Premium' verfügbar?

Solution

myatmo 'Premium' ist über ein Abonnement verfügbar, welches nicht automatisch verlängert wird und nach Ablauf erneut manuell verlängert werden muss.

Obwohl Apple Ende 2020 diverse Typen von In App Käufen (wie z.B. sich selbst-verlängernde Abonnements) über die Familienfreigabe verfügbar gemacht hat: nicht selbst-verlängernde Abonnements sind weiterhin nicht über die Familienfreigabe mit Familienmitgliedern zu teilen. Das ist von uns leider nicht zu ändern.

Mit Familienmitgliedern teilbare Abonnements müssen 'selbst-verlängernd' und in deinem App Store Konto unter 'Abonnements' entsprechend aufgeführt sein. Da es sich bei einem myatmo 'Premium' Kauf nicht um ein solches 'selbst-verlängerndes' Abonnement handelt, ist es für die Familienfreigabe nicht verfügbar.

Ref.: https://help.apple.com/app-store-connect/#/dev45b03fab9

"Apps that offer auto-renewable subscriptions and non-consumable in-app purchases can enable Family Sharing [...]".

Der myatmo 'Premium' Status ist nur für alle Geräte unter derselben Apple ID zu nutzen.

 

(C) 2020 Totalidea Software GmbH - Imprint - Privacy