Warum wurde die Klimastatistik auf zwei Jahre beschränkt?

Solution

Da der netatmo Datenserver pro Datenanfrage maximal 1.024 Datensätze zurückliefert, der 3-Jahresvergleich bei drei kompletten Jahren aber 3*365 (= 1095) Datensätze benötigt, mussten wir den Vergleich ab myatmo v4.3.5 auf 2 Jahre beschränken.
 
Eine Aufspaltung in 3 separate Datenabfragen war leider nicht möglich, da hier unter Umständen Einschränkungen in der Zahl der Zugriffe auf die netatmo Datenschnittsstelle gegriffen hätten. Daher ist also ab v4.3.5 ein Klimavergleich nur für 2 Jahre möglich. Da wir die serverseitigen Limits nicht umgehen können und wir falsche Statistiken verhindern wollen war eine Lösung des Problems nur über die Einschränkung des Vergleichs auf einen Zeitraum von 2 Jahren möglich.
 
Wir sind sicher, dass ihr lieber eine korrekte 2-Jahres Statistik als eine falsche 3-Jahres Statistik betrachtet und ihr daher diese nachträgliche Korrektur unterstützen werdet. Vielen Dank für euer Verständnis - vielleicht hebt netatmo in der Zukunft die Limits in den Datenabfragen ja an ...
 

(C) 2020 Totalidea Software GmbH - Imprint - Privacy