Due to a technical change on the part of the netatmo infrastructure, it is necessary to install and use the latest myatmo version available in the App Store.
Old versions of myatmo are no longer supported due to the changes to the netatmo authentication, an update of these old myatmo versions is not possible.
It is therefore essential to update to the latest version of myatmo. If you are using an old iOS version that is no longer supported by the latest myatmo version, you must update iOS or use myatmo on a device that has the latest iOS version installed. Due to technical limitations of old iOS systems, it is not possible to provide the latest myatmo version on outdated iOS versions.
Vorab: iOS 15 oder besser wird benötigt, ältere Versionen von iOS werden von myatmo! nicht mehr unterstützt.
Wichtig: Wenn Du myatmo Premium gerade erst gekauft hast, dann warte bitte bis zu 48 Stunden, bis der Premium-Status mit Deinen (anderen) Geräten synchronisiert ist. Dies kann einige Zeit dauern. Wenn Du myatmo von Deinem Gerät löschst, das Gerät neu startest und myatmo neu installierst, erzwingt dies manchmal eine Synchronisierung. Bitte lese jedoch die folgenden Informationen, um zu erfahren, wie die Synchronisierung durchgeführt wird und welche Anforderungen für eine erfolgreiche Synchronisation bestehen:
Wie funktioniert das alles?
Der myatmo Premium Status wird über iTunes mit allen unter einer bestimmten Apple ID angemeldeten Geräten automatisch synchronisiert. Diese Synchronisation läuft über Apple Server ab, d.h. die gesamte Infrastruktur für den Abgleich wird von Apple bereitgestellt. Diese Infrastruktur ist auf allen Geräten ständig verfügbar.
!!! Die einzigen Voraussetzungen sind eine aktive Internetverbindung, dass die fraglichen Geräte mit denen der myatmo Premium Status synchronisiert werden soll alle unter einer Apple ID angemeldet sind, dasselbe iCloud Konto nutzen und dass iCloud Drive für myatmo aktiviert ist.
Wichtig: wir sprechen hier nicht von der 'iTunes & App Store' Anmeldung in den iOS Einstellungen, sondern von der Anmeldung des Gerätes selbst unter eine bestimmte Apple ID und ein bestimmtes iCloud Konto.
Es ist extrem wichtig, dass das entsprechende Gerät unter derselben Apple ID angemeldet ist, wie alle anderen Geräte, die auf den myatmo Premium Status zugreifen wollen. Weiterhin ist es extrem wichtig, dass iCloud aktiviert ist und auf allen fraglichen Geräten die iCloud Anmeldung unter exakt derselben Apple ID durchgeführt wurde. Werden hier unterschiedliche Apple IDs benutzt, dann kann der myatmo Status nicht auf andere Geräte übertragen werden!
Kommt es wider Erwarten zu Synchronisationsproblemen, dann können folgende Schritte das Problem lösen:
Sollte dies nicht geholfen haben, dann versuche dies:
Weiter Informationen bezüglich des Abmeldevorgangs finden sich auf dieser Apple Hilfeseite.
Wichtig: es ist weiterhin erforderlich, dass sämtliche Geräte, die den myatmo Premium Status nutzen sollen, dasselbe iCloud Konto nutzen. Klicke hier um zu erfahren wie iCloud auf einem Gerät eingerichtet wird.
Die Synchronisation wird anschließend bei einem Neustart von myatmo durchgeführt.
Tipp: um zu überprüfen welche Geräte unter Deiner Apple ID angemeldet sind, besuche diese Apple Webseite. Wie eine korrekte Anmeldung für iCloud Dienste unter einer Apple ID durchgeführt wird erfährst Du hier.
Wichtig: das Gerät, auf dem myatmo Premium ursprünglich gekauft wurde muss über eine aktive Internetverbindung verfügen, da ansonsten der Premium Status nicht an die Apple Server übertragen werden kann und somit natürlich auf anderen Geräten unter derselben Apple ID nicht sichtbar wird. Ein erneutes Übertragen des myatmo Premium Status kann in myatmo durchgeführt werden:
Auch hierfür ist natürlich eine Internetverbindung nötig. Und natürlich: die Apple ID muss korrekt sein.
Wenn nichts davon hilft, dann gibt es ein Problem mit der iCloud-Synchronisierung zwischen deinen Geräten. Leider gibt es nichts, was du außer den oben genannten Maßnahmen versuchen kannst. Wende dich an Apple und melde, dass deine Geräte nicht auf denselben iCloud-Schlüsselwertspeicher zugreifen, der von Drittanbieter-Apps zum Synchronisieren von Einstellungen verwendet wird. Vielleicht kann Apple zusätzliche Informationen liefern, um das Problem zu beheben.
Wichtiger Hinweis zur Familienfreigabe: myatmo Premium Abos unterstützen die Familienfreigabe nur dann, wenn ein entsprechend gekennzeichnetes myatmo Premium Abo erworben wurde.
Article ID: 41
Category: myatmo Premium + In App Käufe